Halbzeit in Killawardy/Tempelmore

noch 2 Wochen dann ziehen wir wie die Zigeuner (Gypsy) weiter.

Dann wird der Bus wieder gepackt und wir fahren Richtung County Kerry in die Nähe von Tralee und dann haben wir endlich das Meer wieder in der Nähe. Und hoffentlich für uns ein angenehmeres Umfeld. Ich möchte betonen, dass es für uns hier auf Dauer nicht passt. Das kann für jemand anderen schon wieder ganz anders aussehen.

Gestern waren wir etwas in Nenagh (ca. 30 km von hier). Ein schönes kleines Städtchen. Auf unserer Rundreise im September 2023 hatten wir hier in der Nähe übernachtet und waren zum Abendessen in Nenagh, aber das war es damals auch schon. Es ist wirklich ein schönes kleines verschlafenes Städtchen. Also durchaus auch mal einen Besuch wert.

Waterford steht demnächst auch noch auf dem Programm, dass mussten wir leider auf unserer Rundreise auf Grund von Zeitmangel leider von unserer Liste streichen, aber jetzt wird die Zeit genutzt und wir werden es uns ansehen.

Ansonsten sind wir dabei uns zu sortieren, ja uns. Auswandern ist nicht nur wir ziehen in ein anderes Land. Nein. Auswandern – ich glaube ich erwähnte es schon mal – ist auch ein riesen Stück Persönlichkeitsentwicklung. Du kommst hier außerhalb Deiner Komfortzone und den Gewohnheiten, die Du in der „alten “ Heimat so hattest relativ zügig wieder an Deine Grenzen, an alte Muster, an innere Kinder und Blockaden. Die inneren Kritiker schreien Dir wieder mal durch den Kopf und du fängst an Dich zu reflektieren und wieder an Dir zu arbeiten.

Daher muss ich einem Spruch recht geben:

egal, wie es ausgeht
und ob wir es schaffen,
allein, dass wir es versuchen,
ist schon ein Erfolg.