IRLAND wir kommen

Es geht endlich los.

Start war um 8:45 Uhr in Diebach bei Rothenburg o.d. Tauber
Unser Bus war voll beladen, die Hunde gut gesichert in Ihrer Transportbox machten wir uns auf den Weg Richtung Dunkirk zur Fähre Richtung Irland – Rosslar.
Es war eine sehr angenehme Anreise, kaum Verkehr nur in und um Antwerpen gab es einen Stau, da wir genau im Feierabendverkehr ankamen.
In Dunkirk haben wir kurz noch eine Kleinigkeit gegessen und schon ging es auf Richtung Hafen.
Nach der Zollkontrolle standen wir auch schon bereit, um unser Auto im Frachtraum unserer Fähre zu parken. Leider mussten wir hier noch ca. 1 Stunde warten bis es dann endlich los ging.
An Board angekommen bezogen wir unsere Kabine, die wir zum Glück mit unseren Hunden teilen durften.
Es hätte kurz nach der Abfahrt um 0:55 Uhr noch ein Abendessen oder sagen wir eher ein Mitternachtsessen gegeben, aber das haben wir kpl. verschlafen, auch die Ausfahrt aus dem Hafen haben wir verschlafen.
Frühstück und Mittag essen konnte ich noch genießen, dann ging es los. Schlechtes Wetter zog auf, auf Grund dessen hatten wir dann auch 4 Stunden Verspätung und kamen statt um 00:55 Uhr erst um 4:00 Uhr in Rosslare an.
Die Hunde waren meines Erachtens genau so Seekrank wie ich. Wir lagen nur noch auf dem Bett. Ich durfte nur auf einer Seite liegen und am besten mich nicht bewegen, damit mir nicht schlecht wurde. Ein Versuch am Abendessen teilzunehmen scheiterte und ich lag zügig wieder in der Kabine auf meinem Bett und hoffte das wir bald wieder eine ruhige Fahrt aufnehmen können. Ich bin nur froh, dass ich mit einem sehr guten Schlaf gesegnet bin. So konnte ich den größten Teil des Seegangs verschlafen und wurde erst wach als die Durchsage kam, dass wir bald am Hafen sind.

Wir waren alle heilfroh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben

Dann ging es des nächtens noch auf Richtung Macroom zu unserem Ferienhaus.

Seit gestern, 28. März 2024, befinden wir uns nun in der Nähe von Macroom, haben es uns hier in unserem Ferienhaus für die nächsten 4 Wochen gemütlich gemacht und werden dann ab Dienstag, es ist gerade Ostern, auf die Suche nach einer festen Unterkunft für uns 4 machen.

Den Wellengang hatten wir alle noch 1 Tag nach verlassen des Schiffes im Körper, egal wo wir standen, wir hatten ständig das Gefühl, das der Boden schwankt, was aber definitiv nicht der Fall war.

Bis demnächst Eure Auswanderer Tanja & Alex mit Bruno und Luna