Silvermines

Heute ging es eine kleine Runde auf den Silvermine-Gebirgszug, dieser hat seinen Namen von den zahlreichen Minen für Blei, Zink, Kupfer, Baryt und Silber. Und befindet sich in der Nähe von Nenagh.

Natürlich war es laut Beschreibung mal wieder eine leichte Strecke, also ich weiß nicht was daran leicht ist, wenn Du aus dem Auto aussteigst und erstmal 1 km schön steil und stetig bergauf laufen musst. Na ja egal wir sind oben angekommen. Sind ein kleines Ründchen mit den Hunden gelaufen und wieder nach unten. Es war nicht besonders spektakulär, da wir heute nicht so schönes Wetter hatten und daher die Sicht etwas eingeschränkt war, aber gelohnt hat es sich trotzdem.

Notiz für uns: Kniebandagen hat man nicht, damit sie im Ferienhaus liegen.
Das darf ich dann wieder die nächsten 2-3 Tage büßen.

Ansonsten war es eher ein faules Wochenende, da die Sonne sich hat blicken lassen (Freitag und Samstag) haben wir viel Zeit draußen verbracht und habe etwas Vitamin D getankt. Hier nutzt Du wirklich jede Sonnen-Sekunde aus, um raus zu gehen. Vor allem was wirklich faszinierend ist, Sonne draußen und sofort kurze Hosen-Wetter obwohl es mal gerade so um die 20 Grad hat. Durch den immer leicht wehenden Wind können wir, wir gehören ja nicht so den Sonnenanbetern, das sitzen in der Sonne dann auch gut aushalten bzw. wir genießen.

Auf den Bildern waren wir noch nicht oben, dass war die Aussicht vom Parklplatz.