ach war das eine schöne Überfahrt am Donnerstag.
Als wir abfuhren war es etwas holprig, sprich es hat gut geschaukelt. Auch noch morgens beim Frühstück, hat es noch ganz schön gewackelt. Aber nichts im Vergleich zu unserer Überfahrt nach Irland. Trotzdem musste ein Reisekaugummi für mich her.
Nach dem Frühstück wurde es dann wirklich ruhig. Eine Überfahrt mit Sonnenschein keine spürbaren Schwankungen alles prima.
Wir haben sogar Baby-Delphine gesehen – wir können da beide stundenlang stehen, auf das offene Meer rausschauen und einfach nur in die Ferne schauen. Hunde waren auch top.
Wir werden ab morgen berichten wie unser Start in Deutschland war und alles was so noch anliegt. Aber wir spüren noch immer die 36 Stunden Anfahrt nach Deutschland, auch wenn wir davon 24 Stunden auf der Fähre verbracht haben. Es ist anstrengend. Und dann fehlt halt doch eine Mütze Schlaf, wenn man 4 Uhr morgens los fährt und am nächsten morgen erst um 5 Uhr (deutscher Zeit) ankommt. Da gibt es nicht viel Schlaf in der Nacht. Außerdem wenn Du nachts gerade am einschlafen bist und in irgendeiner Kabine gerade das große umräumen stattfindet. Keine Ahnung was man in so einer Mini-Kabine alles so umräumen kann, aber alles ist möglich.
Noch 2 Bilder von der Überfahrt – wir lesen uns morgen

