In Gedenken an SAM – verstorben 05.02.2024

Heute war ein sehr emotionaler Tag oder soll ich lieber schreiben, es ist ein emotionaler Tag ?
Beim Schreiben dieser Zeilen kommen mir schon wieder die Tränen.

Wir haben zu unserem Sam vor der Auswanderung immer gesagt „Du musst noch aushalten, Du musst noch mindestens einmal im Atlantik schwimmen“ Als waschechter Labrador hat er Wasser geliebt.

Dann mussten wir ihn aber urplötzlich am 05.02.2024 schweren Herzens wegen einem geplatzten Milztumor über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Und auf der Heimfahrt vom Tierarzt haben wir beschlossen es wird ein Bild von Sam ausgedruckt und dieses wird dann bei der Fährüberfahrt in den Atlantik geworfen, so dass unser Sam noch ein letztes Mal in sein geliebtes Wasser kommt.

Da die Fährüberfahrt alles andere als berauschend war und ich von 28 Stunden Überfahrt ca. 20 Stunden im Bett verbrachte, weil nur so der Wellengang für mich erträglich war, konnten wir dieses Versprechen auf der Überfahrt nicht einlösen.

Aber es wären nicht wir, wenn wir so ein versprechen einfach nicht halten würden. Seit unserer Ankunft ist das Foto von Sam immer in meiner Tasche, so dass wenn die Möglichkeit besteht wir unseren Buben seine nun auch für uns allerletzte Reise antreten lassen können.

Heute war es soweit am Garylucas Beach, Lispatrick Lower, Co. Cork Irland trat er seine allerletzte Reise – auch wenn nur als Bild – an.

Auf dem Weg zum Meer liefen mir schon die Tränen über das Gesicht all zu gerne hätte ich ihn noch mit genommen, ach all zu gerne hätte ich ihn für immer behalten. Aber es ist nun mal Fakt ein Hundeleben ist sehr viel kürzer als ein Menschenleben. Einen Gedenkstein habe ich mir auch noch mit genommen, auf dass unser Bub in unserer neuen Bleibe SEINEN Platz bekommt.

In ewigen Gedenken an unsere treue Seele, weltbesten Sami-Bub, Elli die Angst vor Hunden genommen, Knutschkugel, Sturschädel ach was er alles so war – mach es gut !!!!!