wir hingen hier die letzten 2 Monate ganz schön in der Warteschleife des Lebens fest.
Vorstellungsgespräch Teil 1 dann die nächste Stufe erklommen bis zur letzten Instanz gekommen, dann 2 Wochen warten und dann die Absage. Wir wissen nicht an was es lag, wir denken es lag grundsätzlich daran, dass wir keine Wohnung in Dublin hatten. Gesagt hat es niemand, aber es sagt Dir auch niemand woran es gescheitert ist. Stellenweise Vorstellungsgepräche rein in Deutsch, dann nur in Englisch, dann gemischt. Teilweise 2 Interviews am Tag – alles online. Keine Ahnung wo es hier gescheitert ist. EGAL vorbei.
Aber das warten hat uns schon stellenweise stark zugesetzt.
Dann Makler anschreiben, auf Wohnungen bewerben, Wohungsbesichtigungen und immer wieder hieß es warten. Stellenweise gar keine Antwort bekommen oder 5 Besichtigungen an einem Tag.
Wir haben nichts unversucht gelassen, aber die Warteschleife war immer mit uns.
Und wie ich gestern schon geschrieben habe, immer an dem Punkt, wo wir gesagt haben „okay erstmal zurück nach Deutschland“ kam von irgendwo ein Lichtblick her. Vor 1 Woche waren wir schon mal an dem Punkt und dann kam der Besichtigungstermin für die Wohnung in Dublin und kurz drauf noch ein Vorstellungsgespräch für mich, aber war leider nichts.
Nun verlassen wir die Warteschleife des Lebens, kehren erstmal zurück nach Deutschland.
Gedanken sortieren.
Traurig? Ja sind wir schon.
Traum aufgegeben? Nein, den Traum haben wir noch nicht aufgegeben
Gefühl gescheitert zu sein? Nein, schlimmer ist für uns immer noch, es NIE versucht zu haben.
Hätten wir es anders machen können? Nein, für uns hat es so gepasst und wir würden es genauso wieder machen.
Hätten wir die tatsächliche Wohnungssituation in Irland vorher wissen können? Nein nicht wirklich – klar es war uns bewusst, dass es nicht einfach werden wird, aber eher wegen den Hunden. Das selbst Iren zu kämpfen haben eine Wohnung zu finden oder ein Haus kaufen können, dass konnten wir nicht wissen. Wir hatten uns erkundigt, ein Stück Land zu kaufen und ein Tiny-Haus daraufzustellen. Aber auch das geht nur, wenn Du Verwandschaft in Irland hast. Und solche Informationen, bekommst Du einfach nur vor-Ort.
ES IST WIE ES IST