Seit 16.12. sitzen wir 24/7 auf einander. Gut in Deutschland hatten wir dann auch mal Besuch oder waren getrennt von einander unterwegs. Aber seit Ende März sind es halt „nur“ wir beide, die wir hier 24/7 zusammen sind. Und wir wurden auch schon gefragt:
„Kommt ihr noch klar“ – klar kommen wir klar. Sogar richtig gut.
Selbstverständlich zicken wir uns mal kurz an, wenn die Nerven in der Warteschleife des Lebens mal blank liegen, aber das dauert nie lange an. Läuft einfach wie von selbst. War uns aber auch schon vorher klar, dass das mit uns gut läuft. Wir waren schon immer ein eingespieltes Team.
Schließlich leben wir auch unsere Beziehung von einer ganz anderen Richtung als „normal“.
Normal: man lernt sich kennen, zieht zusammen, genießt die Zweisamkeit, dann wird eine Familie gegründet.
bei uns: wir lernten uns kennen, hatten schon jeder eine Familie und aus zwei Menschen wurde dann das „Unternehmen Patchwork“ mit 6 Personen. Hieß Zweisamkeit nur, wenn meine Kinder Papa-Wochenende hatten oder in den Ferien mal etwas länger beim Papa waren. Wenn wir Kinder-Wochenende hatten, waren es dann halt mal kurz 4 Kinder. Hat am Anfang manchmal ganz schön nerven gekostet, aber es hat bis heute funktioniert. Vielleicht läuft es deswegen so richtig gut, weil wir uns schon mit der rosaroten Brille schon in ganz anderen Situationen & unter Streß, zusammen raufen mussten. Keine Ahnung.
Es grüßt das Dream-Team 💕